'

Veranstaltungen

Aktuelle Termine

Aufgrund aktueller behördlicher Anord-
nungen ist leider auch das YA WALI gezwungen vorübergehend zu schließen.
Zur Zeit finden keine Veranstaltungen statt.

Regelmäßige Veranstaltungen

Über die Liebe – Begegnung mit Ibn Arabi

01.02.2019

.

Mit Dr. Eric Winkel, USA, und Sheikh Ingo Ahmad Taleb Rashid, Deutschland / Irak

.

Das Essay über die Liebe aus den Mekkanischen Offenbarungen ist bekannt als Höhepunkt im Schreiben des vielleicht größten Weisheitslehrers aller Zeiten, des Sheikh al-Akbar Muhyiddin Ibn Arabi. Es sind überaus tiefgründige und wunderschöne Betrachtungen von Wesen und Essenz der Liebe.
Die Mekkanischen Offenbarungen gelten als die wohl wichtigsten Lehren der Islamischen Mystik. Das immense Werk wurde bislang immer nur in Teilen übersetzt. Dr. Shu´ayb Eric Winkel widmet sich seit Jahren intensiv der vollständigen Übersetzung und Veröffentlichung dieses Meisterwerks. Er vermag es in wunderbarer Weise, sehr komplexe Inhalte einfach darzustellen und verstehbar zu machen.
In Shu´aybs und Rashids einzigartigem Dialog von Wort und Tanz wird Liebe in ihrer Essenz erfahrbar. Die Betrachtungen wechseln mit Movements, verkörperte Weisheit, tanzendes Wissen.
Dr. Anja Engelsing, Habiba Rose al-Jerrahi, wird im Laufe des Abends alles Wichtige ins Deutsche übersetzen, so dass diese Begegnung für jeden ein Genuss zu sein verspricht.

.

Dr. Eric Winkel, Las Vegas, New Mexico, USA, hat

bis zum heutigen Tag bereits 27 der 33 Bände der Mekkanischen Offenbarungen Ibn Arabis übersetzt. Er lehrt und unterrichtet weltweit zu Ibn

Arabi. Nähere Infos: www.thefutuhat.com
Ingo Ahmad Taleb Rashid ist Sheikh der Naqshbandiya Rashidiya, Tanztheater-Choreograph und Begründer von Movement Concept. Er lehrt und unterrichtet auf der ganzen Welt und inszeniert vielbeachtete Tanztheater-Aufführungen, zuletzt Attars „Die Konferenz der Vögel“ in Sankt Petersburg.
Nähere Infos: www.elhaddawi.de

.

Beginn: 19.30 Uhr
Eintritt: € 20 (Ermäßigung möglich)
Anmeldung und weitere Infos
auch zu Intensiv-Seminar am Wochenende:
Habiba Rose mobil 0179-6963251 (sms oder whatsapp) und per Mail über www.open-space-embodied.com

.