'

Veranstaltungen

Aktuelle Termine

Aufgrund aktueller behördlicher Anord-
nungen ist leider auch das YA WALI gezwungen vorübergehend zu schließen.
Zur Zeit finden keine Veranstaltungen statt.

Regelmäßige Veranstaltungen

The Sufi Way – Freie Medizin

Erlebnisvortrag mit Pir Elias Amidon
08. Juli 2015,  19:30 Uhr

Pir Elias Amidon lebt die  traditionellen und zeitgenössischen Sufi-Lehren  seit nunmehr fast 50 Jahren. Dieser welt- und lebenserfahrene Sufi-Lehrer nimmt uns mit zum Kern dieser Lehren, um uns von diesem Punkt aus einen nicht-konfessionellen, offenen Weg aufzuzeigen, der uns allen zur Verfügung steht – ob wir uns als „Sufi“ betrachten oder nicht.

Mit seiner warmherzigen Art lädt uns Pir Elias zu einer direkten Erfahrung der allzeit zugänglichen „freien Medizin“ ein, von der die Mystiker der alten Zeiten sprechen. Worin besteht diese Medizin? Es ist die Frische, die Leichtigkeit und Freundlichkeit, die sich auf ganz natürliche Weise in unserem Leben einstellt, wenn wir lernen aufzuhören, die Dinge vom Standpunkt des „Selbst“ zu kontrollieren und stattdessen das Ruder der klaren, spontanen Präsenz des „Seins“  überlassen.

Vor seinem Erfahrungshintergrund als spiritueller Lehrer und international tätiger Aktivist für soziale Gerechtigkeit, Frieden und eine gesunde Umwelt, bietet uns Pir Elias einfache Übungen an, um den Prozess des Erwachens in unserem persönlichem Leben sowie auch in unserer Antwort auf die großen Herausforderungen der Zeit zu stärken und durchzuhalten.

Elias

Pir Elias Amidon ist der spirituelle Leiter (Pir) des Sufi Way, einer internationalen und nicht-konfessionellen Schule der Mystik in der Linie des Sufi-Meisters Inayat Khan. Elias unterrichtet und leitet Retreats zur non-dualen Spiritualität und dem Sufismus in ganz Europa und den USA. Er ist Autor des Buches The Open Path: Recognizing Nondual Awareness und Mit-Herausgeber der Bestseller Earth Prayers und Life Prayers. Seine Arbeit für den Frieden führte ihn in viele Länder, einschließlich den Irak, Afghanistan, Palästina, Syrien und Burma – www.sufiway.org.

 

 

 

 

Termin: 08. Juli 2015
Teilnahmegebühr:
EUR 15,- VVK
EUR 20,- Abendkasse

Info & Tickets: spiritcircles.de
Anmeldung bei: Birgit Hahn, redhahn@t-online.de
Tel.  089/62423627 oder 0179/5219793