Tanzen zu klassischer Live-Musik

mit Ferenc Kölcze
am 06.05.24

Am 6. Mai 2024 um 19.30 h gibt es eine ganz außergewöhnliche Möglichkeit, im Zentrum Ya Wali zu klassischer Live-Musik frei zu tanzen – mit einer kleinen Einschränkung: möglichst geräuschlos !
Der Münchner Geiger Ferenc Kölcze, unter Kenner*innen nicht nur als Bach-Spezialist, sondern u.a. auch als Tangomusiker wohlgelitten (Live-Videos auf www.ensembleRubin.de) wird für uns Teile aus dem Zyklus der Partiten und Sonaten für Violine solo von Johann Sebastian Bach spielen.

Unser special guest betrachtet die Beschäftigung mit diesem Bach‘schen Wunderwerk – tatsächlich ist es die Krönung der Violinkunst – als ein lebenslang „nie enden wollendes Abenteuer“ und wir dürfen gespannt sein, wohin dieses Abenteuer ihn und uns diesmal führen wird – auch in der besonderen Resonanz zwischen Musik und freiem Tanz, wobei noch dazu viele der Sätze stilisierte Tänze, wie Sarabande, Gigue, Allemande, Menuett etc. sind.
Bevor wir in diese hoch anspruchsvolle Live-Musik tänzerisch eintauchen, wird es ca. 20 Min. Musik (nicht live) zum Aufwärmen geben.

Anmeldung und weitere Informationen bei Oranna Erb: oranna-tanz@posteo.de