'

Veranstaltungen

Aktuelle Termine

Aufgrund aktueller behördlicher Anord-
nungen ist leider auch das YA WALI gezwungen vorübergehend zu schließen.
Zur Zeit finden keine Veranstaltungen statt.

Regelmäßige Veranstaltungen

Tango Zen

Zen in der Kunst des Tangotanzens – Getanzte Meditation


Der Tango

Einer der Besonderheiten des Tango ist die tiefe Verbindung im Paar, diesem intuitiven Dialog zwischen zwei Körpern, der es ermöglicht die Musik in vielfältiger Weise und unterschiedlicher Dynamik durch Bewegung zu interpretieren. Ohne Choreografie, rein improvisiert. Ein Dialog, der Frage und Antwort enthält, ‘Zuhören’, Hinspüren, die Hingabe in die getanzte Umarmung.

Der Zen

Ein Weg, durch den man einen meditativen Zustand erreicht, in dem der Geist still ist und wir ganz im Hier und Jetzt sein können, im Moment. Es gibt verschiedene Arten Zen zu praktizieren und in den Bewusstseinszustand der ‘Leere’ zu gelangen, eine ist Zazen, also das ‘Sitzen’ aber es gibt auch viele andere wie durch das Ausüben einer Kunst: Bogenschießen, Kaligrafie, Kampfkunst – oder Tanz.

Tango Zen

Die Idee ist, durch das Erlernen der Grundlagen des Tango, also durch die Bewegung miteinander, die meditativen Fähigkeiten zu stärken – auf spielerische und experimentelle Weise. Durch die Kombination beider Bereiche verstärken sie sich gegenseitig. Ziel ist es, sich auf vier verschiedenen Ebenen gleichzeitig zu verbinden: Die Verbindung mit mir selbst; mit dem anderen; mit der Musik und mit dem Raum. Mit einfachen Regeln und Übungen eröffnen sich so Möglichkeiten mit dem anderen – egal ob Mann oder Frau – physisch und emotional in Kontakt zu treten. Indem wir uns in der gemeinsamen Bewegung ganz auf unser Gegenüber konzentrieren, bleibt kein Platz mehr für den blockierenden Intellekt – wir sind im Hier und Jetzt.
Anmeldung als Paar oder einzeln möglich!

Pablo Kliksberg ist Tangolehrer aus Buenos Aires und tanzt seit 18 Jahren. Seine spirituelle Suche und die Leidenschaft für den Tango führten dazu, beide Wege miteinander zu verbinden. Seine Schülerin Adrienne Bortoli assistiert ihm. www.pablo-kliksberg.com

Tango Zen im YA WALI in München    Kursmodalitäten:

Zeit: Samstag, den 30. Juni 2012, 16-19 Uhr
Ort: Ya Wali Zentrum, Kirchenstraße 15, 81675 München
Dauer: 3 Stunden mit einer kleinen Pause
Kosten: 30 Euro pro PersonBitte bequeme Kleidung und Socken mitbringen.

Anmeldung unter kliksberg_pn@yahoo.com
oder bei Adrienne: 0178 – 60 36 102

[Flyer zum Download]