VoiceEssence – eine magische Reise

Stimmworkshop mit Laor Oman Naharin

Sonntag, 28. April 2013 – 11:00 – 17:00 Uhr

Leben ist Atem. Atem ist Fliessen. Fliessen ist Klang. Klang ist Schwingung. Schwingung ist Leben. Wenn wir das Geschenk erkennen, ein Mensch zu sein, das Geschenk unseres Atems, das Potenzial unseres Körpers, unseres Herzens, unseres Verstandes und unserer Seele, dann beginnt die Musik des Lebens durch uns hindurch zu fließen und ihren Ausdruck in unserer Stimme und unserem Herzen zu finden. So beginnt VoicEssence.

Musik ist ein Zustand von Freiheit. Er stellt sich ein, wenn wir Ideen und Wünsche loslassen und das Leben so natürlich und harmonisch, wie es ist, durch uns fließen lassen. Indem wir auf den Atemwellen surfen und die Trance von Atem und Körper erfahren, werden wir zu unserer natürlichen Stimme, zum Sänger, zur Sängerin, zum Lied… Wir werden Musik! Wenn wir unsere Stimme finden, überwinden wir Ängste, körperliche Störungen und mentale Hindernisse und finden zu Freude, Glück, Gesundheit und Freiheit.

VoicEssence beinhaltet:
• «Vor Gebrauch schütteln» – Körper und Stimme aufwärmen
• Atem- und Körpertrance – zur Lebensmusik werden
• Afrikanische Wurzeln – Mama Musik ist in unserem Bauch
• Der Tanz unseres Klangs – unsere Musik tanzen, unseren Tanz singen
• Circlesongs
• Stimmimprovisationen gemeinsam und solo

 

Laor Oman-Naharin & Benjamin Schiess (Co-Leader)

Laor Oman-Naharin ist Musikerin und Begleiterin innerer Reisen. Ihre große Leidenschaft besteht darin, Menschen zu inspirieren, die Kraft und die heilenden Qualitäten ihrer Stimme zu entdecken. Nachdem sie erfahren hatte, dass die Stimme der Schlüssel zum Herzen ist, begann Laor ihre eigene Musik zu unterrichten und weiterzugeben.

Benjamin Schiess kommt vom Theater und widmet sich heute der Welt von Musik, TaKeTiNa und Kreisgesängen. Er hat sich entschlossen, sein Leben der Kreativität zu widmen – als Individuum wie auch als Teil einer Gruppe.

 

Konzert: 
Zeiten/Kosten: Samstag 27.April, 20.00 Uhr
Tickets für 20,-€ im VVK

Workshop:
Zeiten/Kosten: Sonntag, 28.April, 11.00-17.00 Uhr
Kostenbeitrag: 110,-€

Anmeldung:
Stephanie P. Erkens 089 62 232 612, Email: erkens@klangderstille.com
Veranstalter  www.klangderstille.com