'

Veranstaltungen

Aktuelle Termine

Aufgrund aktueller behördlicher Anord-
nungen ist leider auch das YA WALI gezwungen vorübergehend zu schließen.
Zur Zeit finden keine Veranstaltungen statt.

Regelmäßige Veranstaltungen

Natürlicher Heldenmut und Ying’khor

mit Lama Bar-ché Dorje

11.- 13. November 2016

 

Barche_Retreat_IMG_0094

Lama Bar-ché Dorje, ein Lehrer des Aro gTér (siehe www.arobuddhism.org), wird zum ersten Mal in Deutschland lehren, wobei sowohl Vortrag und Gespräche als auch Körperübungen am Programm stehen.
Wir freuen uns sehr auf einen inspirierenden, entspannten und – nicht zuletzt – humorvollen Retreat mit ihm.
An diesem Wochenende wird Lama Bar-ché erklären, wie wir durch Meditation unsere Verhaltensmuster durchbrechen können. Warum irritieren uns manche Menschen und Situationen so sehr? Warum sehen wir die Welt so, wie wir sie sehen und reagieren immer wieder in derselben Weise?
Ein Praktizierender zu sein heißt, den Mut zu haben, sich selbst in’s Gesicht zu sehen. Wir erforschen den offenen Raum des Unbekannten mit offenen Augen und vergessen, wer wir sind und was uns definiert – um für alles und alle überall nützlich zu sein.
Lama Bar-ché wird in diesem Kontext auch einige Ying’khor-Übungen vorstellen. Ying’khor ist ein Übungssystem aus dem Dzogchen longdé. Es arbeitet durch bestimmte Bewegungen, Visualisationen und dazu synchronisierter Atmung mit dem subtilen Energiesystem. In ihrer äußeren Form ähneln diese Übungen in vielerlei Hinsicht dem Qigong und helfen unter anderem ganz allgemein, den Gesundheitszustand zu verbessern.

Weitere Informationen online: aroevents.org

Termin:
Fr. 11.11. – So. 13.11.2016

Kontakt für Anmeldung und Fragen:
Ngakma Déwang Pamo, Email: dewangpamo@googlemail.com