'

Veranstaltungen

Aktuelle Termine

Aufgrund aktueller behördlicher Anord-
nungen ist leider auch das YA WALI gezwungen vorübergehend zu schließen.
Zur Zeit finden keine Veranstaltungen statt.

Regelmäßige Veranstaltungen

Leben jenseits von Hoffnung und Angst

Buddhistische gÇod-Belehrungen und Praxis

mit Ngak’chang Rinpoche, Linienhalter des Aro gTér
(www.arobuddhism.org)

Samstag, 13. bis Sonntag 14. Mai 2017

Ngakchang Rinpoche

 

 

Wie reagieren wir im Angesicht von Angst, Desorientierung und Chaos? Was geschieht, wenn die Struktur unserer Leben zerfällt und unsere Hoffnungen in’s Leere führen?
gÇod (chöd) bedeutet ‘Abtrennen’ – gemeint ist das Sich-Abtrennen von der Anbetung unserer menschlichen Form als einzigem Nachweis unserer Existenz.
Diese Aro gTér Belehrungen und Praktiken wurden von der großen tibetischen Yogini Ma-gÇig Labdrön (1055-1145) hervorgebracht und im 20. Jahrhundert von Aro Lingma (1886-1923) empfangen.

Sie stellen eine machtvolle Methode dar, in Krisenzeiten offen und angstfrei zu bleiben. Idealerweise helfen sie Praktizierenden auch, anderen Menschen Trost und Unterstützung zu bringen, die durch die turbulente, ständig in Veränderung begriffene Welt, in der wir leben, herausgefordert sind.

„Indem wir uns von der Abhängigkeit von unserer körperlichen Form als ‘wichtigstem Referenzpunkt für unsere Erwartungen’ abtrennen, werden wir frei, nicht nur von Angst – sondern auch von Hoffnung, die uns verfolgt. Hoffnung ist oft nur verkleidete Angst – ein erbärmlicher Dämon, der uns mit Peitschen und Stöcken in die Richtung unnötigen Leidens treibt. gÇod demaskiert falsche Hoffnung und stärkt unsere Fähigkeit, in Freude zu leben – frei von beidem, Hoffnung und Angst.” Ngak’chang Rinpoche

Ngak’chang Rinpoche ist die Inkarnation von Aro Lingmas Sohn, Aro Yeshé (1915-1951). Er war es, den sie den Aro gTér als Erstem lehrte. Diese Belehrungen werden nun von Ngak’chang Rinpoche ein zweites Mal offenbart, in seiner Manifestation als Zértsal Lingpa – dem gTértön, der diese Belehrungen gemäß der Vorhersage von Aro Lingma im Westen verbreitet.

Details unter http://aroevents.org/index.php?option=com_aroevents&task=viewevent&id=4025

 

Termin: Samstag, 13. bis Sonntag 14. Mai 2017

Kontakt für Fragen und Anmeldung: dewangpamo@googlemail.com

Veranstaltungsort: YA WALI, Kirchenstraße 15, 81675 München