'

Veranstaltungen

Aktuelle Termine

Aufgrund aktueller behördlicher Anord-
nungen ist leider auch das YA WALI gezwungen vorübergehend zu schließen.
Zur Zeit finden keine Veranstaltungen statt.

Regelmäßige Veranstaltungen

Angaangaq Angakkorsuaq – der Schamane aus Grönland

19. Februar 2015 

Erlebnisabend: Schmelzt das Eis in euren Herzen!.

Angaangaq2

.

.

.

Angaangaq Angakkorsuaq – der Schamane aus Grönland

Angaangaq bringt uns auf die wichtigste Reise unseres Lebens – die Reise vom Verstand zum Herzen. Der Vortrag ist die Möglichkeit ihn und seine Art zu arbeiten kennen zu lernen, sowie von den alten, mündlich überlieferten Lehren der Eskimo aus Grönland zu erfahren.

„Es ist leicht, das Eis auf dem Boden zu schmelzen. Am härtesten ist es, das Eis im Herzen des Menschen zu schmelzen. Nur indem wir das Eis im Herzen des Menschen schmelzen, hat der Mensch eine Chance, sich zu ändern und anzufangen, sein Wissen weise anzuwenden.“ Angaangaq

Angaangaq ist Ältester, traditioneller Heiler und Schamane aus einer Familie dieser Tradition in Kalaallit Nunaat (Grönland). Er trägt den Ehrentitel „Angakkorsuaq“ – Großer Schamane. Er wurde seit seiner Kindheit von seiner Familie, insbesondere seiner Großmutter Anakasaa, auf die Aufgabe als Schamane vorbereitet und unterwiesen. Seine Botschaft ist ein geistiger Klimawandel, seine Absicht ist, das Eis im Herzen der Menschen zu schmelzen. Seine Art ist dabei von einer besonderen Authentizität, Herzlichkeit, Stärke und einem erfrischenden Humor geprägt. Grönland ist der einzige bewohnte Teil der Welt, in dem niemals Krieg herrschte – die Geschichten und Lehren dieser sehr alten, friedvollen Kultur vermitteln eine besondere Kraft und durch die Chants mit der Qilaut (Windtrommel) vermag Angaangaq die Menschen auf eine besondere Art und Weise zu berühren. Seine Arbeit brachte ihn in über 60 Länder dieser Welt.

Im April diesen Jahres hat der Film BRIDGEWALKERS, in dem er einer der Protagonisten ist, den Publikumspreis bei dem 4. Cosmic Cine Filmfestival in München gewonnen.

.

Buchempfehlung:
Angaangaq der Schamane aus Grönland
Schmelzt das Eis in euren Herzen!
Aufruf zu einem geistigen Klimawandel
Christoph Quarch (Hrsg.), Kösel-Verlag
Buch

Link zum Film-Trailer: http://vimeo.com/59527474

 

Termin: Donnerstag, 19. Februar 2015 um 19:30 Uhr
Weitere Informationen unter: www.icewisdom.com
Anmeldung bei: vasumaya.wurm@icewisdom.com
Telefon: 08105-777 030

.