Nawal – the Voice of Comoros (Stimmworkshop)

Konzert und  Stimmworkshop

Konzert am 25. April 2015 
Stimmworkshop am 26. April 2015

Nawal Nawal machte schon in jungen Jahren populäre und spirituelle Musik. Sie lebt in Frankreich und wird heute als Schlüsselfigur ihrer Heimatinseln anerkannt: der stetig aufgehende Stern der Komoren.

Als Sängerin/Songschreiberin und Multi-Instrumentalistin spielt Nawal unter anderem Gitarre, Gambusi (komorische Flöte), Daf, Flöte und Mbira. „Mein Hauptinstrument vor allen anderen ist meine Stimme“. Passenderweise wird sie die „mystische Pop Diva“ genannt.

Nawal vermittelt etwas Größeres als Musik – sie hat die Fähigkeit, mit ihrer kraftvollen Stimme und ihrer Botschaft die Herzen der Menschen zu berühren. Nawal hält auch die Philosophie ihres bedeutenden Großvaters, Al Maarouf hoch, eines großen Sufi-Meisters, der inspiriert wurde durch das „Licht des Islam“ basierend auf Liebe, Respekt und Frieden.
Mehr Info: www.nawali.com.

 

NAWAL Stimm-Workshop am 26. April 2015

Nawal unterrichtet im Stimmworkshop basierend auf der Theorie, dass die Stimme der Muskel der Seele sei und der Körper das Medium, durch das sie sich befreit. Tanz und Stimme sind die ursprünglichste Form menschlichen Ausdrucks. Während Nawals Workshop wirst du mit deiner Stimme tanzen und mit deinem Körper singen um diese beiden Kräfte zu vereinen.
Bei Aufkommen kritischer Energien und vitaler Regungen in deinem Körper wird Nawal dir beistehen. Dann wird sie euch zur Entdeckung einer neuen Stimme führen, indem sie Töne und Schwingungen zulässt, die euren Körper und eure Seele in Einklang bringen. Nawal verwendet auch Attribute Allahs um Chakren zu öffnen und in harmonischer Resonanz mit all unserem Sein zu kommen. Eine Erfahrung des Loslassens und der Befreiung.

Der Workshop ist in englischer Sprache, mit deutscher Übersetzung.

Zeiten/Kosten:
Samstag, 25.04.2015, 20.00 Uhr, 18,50 Euro – Konzert (Abendkasse)
Sonntag, 26.04.2015, 11.00 – 18.00 Uhr, 130,00 Euro – Stimm-Workshop
(am Sonntag 1 Std. Pause mit leckerem vegetarischen, afrikanischen Bio-Essen für 8,50 Euro)

Info und Anmeldung:
Bei Wahaba unter wahaba@ya-wali.de
oder Tel. 0179-6964654