Thementag – Lehren des universalen Sufismus

Das Gottesbild und dein Ideal

mit Heinz Esp. Kindl

 

Viele Menschen lehnen das Wort Gott ab, da es mit allen möglichen Vorstellungen belastet ist, die kaum mehr in unsere moderne Welt passen. Einen bärtigen, weißhaarigen Mann, der zwischen den Wolken hindurchlugt und mit erhobenem Zeigefinger schaut, ob wir alles richtig machen, will natürlich niemand mehr haben.
Ideale jedoch haben wir alle. Ohne diese ist ein Leben fast nicht möglich. Sie leiten und führen uns durchs Leben, veredeln uns und unser Handeln und tragen uns einem höchsten Ideal entgegen, etwas Absolutem, etwas, das viele Namen hat. Viele Namen und doch nicht benennbar – der endlose Pfad oder das Namenlose, wie wir es gerne nennen.

In diesem Workshop werden wir unser Gottesbild, das in unserer Kindheit geprägt und durch unseren Verstand geformt wurde, besser kennen und verstehen lernen. Wir arbeiten mit Qualitäten und Idealen und entwickeln sodann ein für uns stimmiges und hilfreiches Gottesbild, um uns so unserem höchsten Ideal weiter anzunähern.

Wir bewegen uns weg von unseren Konzepten von Gott hin zur Erfahrung und sinnlichen Wahrnehmung des Mysteriums.

Was du nicht denken kannst, das kannst du fühlen.

Wir verwenden Meditation, Partnerübungen und Methoden aus verschiedenen Traditionen, um dieses Phänomen zu ergründen und um es uns zu Nutze zu machen.

Bitte Schreibzeug mitbringen.

O
O
O
Zeit:   Sonntag, 20. Oktober 2013  9.30 Uhr – 17.30 Uhr
Preis:  € 110  Bezahlung in bar vor Ort (Ermäßigung mit Nachweis auf Anfrage)
Mittagspause: Restaurants in der Umgebung oder etwas Essbares mitnehmen
Anmeldung erbeten unter: zentrum@ya-wali.de