Jisr جِسْر (Brücke)

Klassische arabische orientalische Musik

Brücke

.
.

Klassische arabische orientalische Musik mit جِسْر Jisr (Brücke)
Ehab Abou Fakhar: Viola
Abathar Kmash: Oud
Mohcine Ramdan: Percussion & Gesang
.
Anfang des Jahres sind die beiden syrischen Musiker Ehab Abou Fakhir (Viola) und Abathar Kmash (Oud, Cello) vor dem Krieg in ihrer Heimat über die Balkanroute nach Deutschland geflohen. Gemeinsam hatten sie an der Musikhochschule in Damaskus studiert. Abathar hatte dort anschließend eine Musikschule geleitet, Kinder unterrichtet und ein Mädchenorchester gegründet
Vor zwei Monaten haben sie den schon lange in München wohnenden marokkanischen Sänger und Perkussionist Mohcine Ramdan kennengelernt und ihre eigene Gruppe „Jisr – Brücke“ gegründet.
.
Das abwechslungsreiche Programm, das sie mit Mohcine Ramdan, der an der Münchner Universität als Dozent arbeitet, zusammengestellt haben, begeistert: Lieder aus Syrien, Tunesien und Marokko.
Das Publikum war von Anfang an hingerissen und so tritt die Band “Jisr – Brücke” mit ihren hervorragenden Musikern bereits regelmäßig in München und Umgebung auf.
.
.
Konzert: Freitag, 15.07.2016, Beginn: 20.00 Uhr
Abendkasse: ab 19.00 Uhr
Eintritt: 20,00 Euro, ermäßigt 15,00 Euro
Ticketreservierung bei Wahaba unter wahaba@ya-wali.de
oder Tel.: 0179-696 46 54
.
Veranstalter: Wahaba Veranstaltungen