Achtsamkeitstraining MBSR

 (Mindfulness-based Stress Reduction)

Frühjahrkurs MBSR in Haidhausen 
ab Mai 8

mit Silke Astrid Eisenbeiss


Betrachte die Dinge von einer anderen Seite.
 
Denn das heisst ein neues Leben beginnen.  Marc Aurel

Mit Achtsamkeit entdecken wir eine neue Sicht auf die Welt, auf das Leben– Schwierigkeiten anders begegnen. Gelassenheit und Ruhe finden. Glücklich sein. Lebendig. Das Leben nicht auf später verschieben. Jetzt leben. Achtsamkeitstraining nach MBSR ist ein wissenschaftlich untersuchter Kurs zum Erlernen von Achtsamkeit und zur Reduktion von Stress.

In dem MBSR Kurs erlernen/üben wir Meditation, Yoga und Body-Scan (eine Körpermeditation im Liegen), sprechen über unsere Wahrnehmung der Welt, die Ursachen für Stress und lernen einen neuen Umgang mit Gedanken und Gefühlen. Und wir machen viele Übungen für das tägliche Leben. Denn essentiell ist Achtsamkeit eine Art zu leben, eine Art zu sein.

silke-astrid-eisenbeiss

Ich bin Achtsamkeitslehrerin MBSR, Jivamukti/Ashtanga Yogalehrerin und Psychologin und ich freue mich sehr weiterzugeben und dich auf deinem Weg zu begleiten. Seit über zehn Jahren übe ich Yoga, Achtsamkeit und Meditation.

.

.

.

.

.

.

Termine: ab 8. Mai –  8 Freitag Vormittage – jeweils  9:30-11:45 Uhr  und 1 Achtsamkeitstag
(Pause in den Pfingstferien)
Kosten: 360 Euro/Frühbucher bzw. ermaessigt 329 Euro
inkl. Übungs-CD zu Meditation, Yoga und Body Scan

Anmeldung: bei Dr. Silke Astrid Eisenbeiss,  silke_eisenbeiss@hotmail.com,
Tel. 0177-6115619

weitere Info:  www.paxyoga.de

.